Frühjahrswanderung 05.05.2019

Die wohl bisher „sportlichste“ Vereinswanderung führte uns am 5.5.2019 vom Sportplatz Quierschied durch den Wald runter zum Kohlbachweiher, über den Staudamm bis zum Skywalk, dann hoch zum Plateau der Göttelborner Halde und wieder runter zum Bach, um letztendlich wieder hoch zum Ausgangspunkt zu wandern.  Die serpentinenartigen Anstiege forderten z.T. vereinte Kräfte, um auch unsere kleinste Teilnehmerin per Kinderwagen auf den Berg zu bringen. Bei gutem Wanderwetter genossen wir an den verschiedensten Stellen die herrlichen Ausblicke auf dieses gelungene Beispiel der Renaturisierung eines ehemaligen Kohlereviers. Auf dem Gipfel angekommen gab es einen kleinen „Gipfel-Likör“ für die 2-Beiner. Die 4-Beiner drehten auf dem Plateau nochmal richtig auf. Uns Hundebesitzer geht immer das Herz auf, wenn die Hunde so ausgelassen miteinander spielen. Niemand hatte es eilig, wieder runter zu kommen, denn der phantastischen Rundblick und Sonnenschein machten die Pause perfekt. Nach 2,5 h kehrten wir dann in das Vereinsheim am Sportplatz ein. Dort wurden wir mit Flammkuchen, Pommes, Kaffee und Kuchen gut versorgt. Und weil es so schön war, gab es auch schon Vorschläge für weitere Vereinswanderungen.