31.10.2016 – Halloween-Abend mit Taschenlampen-Parcours

Etwa 30 Nachtschwärmer waren gekommen, um bei Glühwein und Kürbissuppe einen geselligen und stimmungsvollen Halloween-Abend zu verbringen.

Als frischgebackene Erst-Platzierte auf einem Halloween-Dogdance-Turnier zeigte Simone mit Luke und Snoopy 2 wunderschöne Vorführungen.

Anschließend wurde das Flutlicht gelöscht und die Mutigen trauten sich mit ihrem Hund und Taschenlampe bewaffnet auf den Spaß-Parcours. Das erste Stück war mit Kürbis-Fuß-Fesseln zu bewältigen. Die Stationen Tunnel, Hürden, Slalom, Laufdiele, mysteriöse Gasse, Reifen, Leckerlies-Suche, Planen-Versteck, Kerzen anzünden und am Ende mit Kürbis-Löffel-Lauf ins Ziel wurden fast immer souverän gemeistert. Unser Vereinsgespenst testete im Parcours die Reizschwelle – eher vom Frauchen – die Hunde blieben erstaunlicherweise durch die Bank gelassen. Jeder Teilnehmer bekam eine Halloween-Urkunde und selbstgebackene Hundekekse.

Undine Brandis