Weihnachtsfeier 2017

Über 40 Vereinsmitglieder und 10-er-Karten-Besitzer versammelten sich, um gemeinsam den Jahresabschluss zu feiern.

Leider ging es etwas unter, aber die Trainer bekamen eine kleine Aufmerksamkeit als Anerkennung für Ihre Arbeit über das ganze Jahr. Da man sich ja nie genug bedanken kann, nochmal ein herzliches Dankeschön für euer Engagement und die viele Zeit, die ihr alle investiert. Wir möchten nochmal betonen, alle machen das wirklich nur für den Spaß und alles in ihrer Freizeit. 😊

Aber auch den den vielen Helfern, welche den Rasen mähen, Überdachungen bauen, Hütten aufstellen, Löcher buddeln…. sei ein Dank ausgesprochen, ohne eure freiwillige Arbeit würde es nicht funktionieren. 🌻🌺

Ansonsten wünschen wir allen Vereinsmitgliedern und Freunden des Vereins ein schönes Weihnachtsfest 🎄und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 🎉

Viele Grüße

Karin stellv. für den Vorstand

Nikolausspaß und Richtfest 2017

Am Sonntag, dem 10.12.2017 fand im Hundesportverein Saar e.V. das Nikolaustreffen statt, welches zugleich auch als Richtfest für unsere neue Überdachung diente, zu dem trotz wildem Schneetreiben und zugeschneiter Straßen zahlreiche Vereinsmitglieder und Zehnerkartenbesitzer erschienen sind. Zunächst waren auf dem Platz kleine Stationen für Mensch und Hund geplant, anschließend standen Plätzchen und Glühwein auf dem Programm. Allerdings wurde dieser Plan am Morgen wegen dem immer stärker werdenden Schneesturm schnell verworfen. Als Alternative gab es zu dem lustigen Beisammensein dann eine Fotosession vor dem „Weihnachtsbaum“ von der einige Fotomodels derart begeistert waren, dass sie den ganzen Vormittag am liebsten nichts anderes gemacht hätten. Von der anschließenden Spielrunde im tiefen Schnee auf dem Trainingspatz des Vereinsgeländes waren dann wieder alle Fellnasen begeistert. Als wir dann vollzählig waren kam auch noch der Nikolaus, der für alle Vier- und Zweibeiner leckere Naschereien im Gepäck hatte. Den restlichen Vormittag verbrachten wir gemeinsam unter der neuen Überdachung des Vereins und bei Glühwein, Kaffee, Kuchen und einer großen Auswahl selbstgebackener Weihnachtsplätzchen war für jeden etwas Leckeres dabei.

Trotz kurzfristiger wetterbedingter Umplanung haben wir alle, ob mit oder ohne Hund, bei tollen Gesprächen und kleinen Leckereien einen schönen zweiten Advent zusammen verbracht.

Maike